Sie betrachten gerade Literatur im Pfarrgarten

Literatur im Pfarrgarten

• Beitrags-Kategorie:News

Ein Sommerabend im Freien, unter Bäumen die Schatten spenden, die Füße in der frisch gemähten Wiese, nette und fröhlich gestimmte Menschen im Halbkreis und ein paar Literaten, die leichte, angenehme Sommertexte vortragen. Dazu ein passendes Getränk, dazwischen Gespräche. Am 4. August laden wir um 18:00 Uhr in den Pfarrgarten der Evangelischen Kirche in Kapfenberg ein!

Gemeinsam mit Hans Bäck werden Ruth Barg, Josef Graßmugg, Norbert Leitgeb und Maria Schneider eigene Texte vortragen.

Die evangelische Pfarre sorgt für das „Umfeld“, denn bekanntlich machen Literatur und Musik Gusto auf mehr!

Europameisterschaft ist vorbei, Olympia läuft noch, aber bereits im alten Griechenland, bei den ursprünglichen Olympischen Spielen, gehörte die Literatur „dazu“. Auch wenn wir nicht in Paris auftreten, aber ein literarischer Abend in Kapfenberg ist allemal einen Abendspaziergang zur evangelischen Christuskirche wert.

Vielleicht kann sich der Pfarrgarten am Dr. Martin Lutherplatz als literarischer „Hotspot“ in Kapfenberg etablieren, der Platz ist einfach wunderschön!

Daher bitte vormerken und alles andere aus dem Kalender streichen: